Hildegard Neumann aus Gendrinn von ihrem Sohn gesucht

Gerhard Leuendorf (75) sucht seine Mutter Hildegard Neumann. Sie ist seine leibliche Mutter, die ihn zur Adoption freigegeben hatte.
 
"Meine Mutter wurde am 9. Januar 1927 in Gendrinn / Ostpreußen geboren. Bei meiner Geburt am 30. August 1946 in Erlach arbeitete sie als Haushaltshilfe bei der Familie Fischer. Im November 1946 zog sie mit ihrem Baby Hermann Franz nach Schapow in die Uckermark.

Meine Mutter gab mich aus zwingender Not im März 1947 an das Lehrerehepaar Else und Wilhelm Leuendorf in Rittgarten ab, diese adoptierten mich ein Jahr später und gaben mir den Rufnamen Gerhard. Dass ich adoptiert wurde, erfuhr ich erst durch einen Zufall (und nicht von meinen Adoptiveltern) mit 13 Jahren.

Erst vor Kurzem erfuhr ich einige persönliche Daten meiner leiblichen Mutter. Im Einwohnermeldeamt von St. Wolfgang, von dem ich bereits eine ablehnende Antwort erhalten hatte, wurde plötzlich die Akte meiner Mutter gefunden. Sie war an die Akte einer anderen Person angeheftet und bei der Bearbeitung entdeckt worden. Mutter wäre heute 94 Jahre alt.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht finden sich noch Menschen, die sich an meine Mutter erinnern. Ich hege auch die Hoffnung, dass die alte, heute 94-Jährige Dame noch lebt. Und möglicherweise habe ich noch Geschwister."

Hinweise bitte an:

Gerhard Leuendorf
Telefon: (0 34 33) 22 41 01
Mobil: (01 76) 80 88 40 63
E-
Mail: geleu(at)alice-dsl.net

oder an die Heimatkreisgemeinschaft.